Nathalie Aeschbacher
zh

Nathalie Aeschbacher

Architektin MSc ETH SIA, Bauherrenvertreterin/Projektleiterin reformierte Kirchgemeinde Zürich, Kantonsrätin
Allemand, Français, Anglais, Espagnol
Membre sia

À propos

Nach mehreren Jahren in Architekturbüros habe ich aus Interesse am Projektmanagement auf die Bauherrenseite gewechselt. Zuerst an das Amt für Hochbauten der Stadt Zürich, wo ich längere Zeit in der Projektentwicklung und Ausführung gearbeitet habe. Heute bin ich bei der reformierten Kirchgemeinde Zürich als Bauherrenvertreterin/Projektleiterin angestellt. Als zweite berufliche Tätigkeit bin ich Kantonsrätin und beschäftige mich im Rat unter anderem mit Umweltschutz, Innovation und Baukultur.

Parcours

Formation
février 2022 - Aujourd'hui

DAS Advanced Studies Applied Ethics

UZH
Zürich

Aus grossem Interesse an Philosophie und Ethik studiere ich an der UZH und absolviere zurzeit ein DAS.

Formation
octobre 2005 - décembre 2012

Architektin

ETH
Zürich

Bachelor- und Masterstudium